Top Menü

Nischenseiten Challenge Woche 7 – Google Ranking und Traffic

Ich habe für die Seite endlich 10 Fragen zusammengetragen und beantwortet, diese werden in den nächsten Wochen nach und nach veröffentlicht, pro Woche 2-3 Artikel. Mal sehen wie dieses stark vereinfachte Seite sich schlagen wird.

Ich werde auf dieser Seite nach Ablauf der Challenge zusätzlich Adsense einbinden, da ich denke, dass sich mit den Besuchern ein paar Klicks generieren lassen.

Besucher – das ist auch mein nächstes Stichwort – davon habe ich bisher noch keine. Also nicht wirklich. Es kommen die ersten Besucher über Google, aber es sind noch sehr wenige. Mein Hauptkeyword rankt aktuell auf Seite 3 der Suchmaschine. Ich erwarte, dass ich, so denn die Seite keinen Tanz hinlegt binnen der nächsten 2-3 Wochen auf Seite eins angekommen sein sollte.

In der siebenten Woche der Nischenseiten Challenge habe ich 7 Artikel für die Seite erstellt und geplant. Die Generierung von Backlinks habe ich derzeit bis zum 15. April geplant, wobei ich hier nicht jeden Tag Links setze, um meine anderen Projekte nicht ganz zu vernachlässigen.

Eigentlich bin ich jetzt fertig. Ich setze mich jetzt hin und warte was passiert.

Hm – ja wirklich, an diesem Punkt widme ich mich normalerweise der nächsten Webseite. Aber die 8. Woche der Challenge und damit auch das Osterwochenende, an dem ich ganz sicher etwas Zeit finde, werde ich jetzt nutzen um mir die Webseiten der anderen Teilnehmer anzuschauen. Sowohl Peer als auch Sebastian haben netterweise Übersichtsseiten erstellt.

Im Artikel zur Woche 8 werde ich also mal über den Tellerrand hinausschauen und sehen was die anderen so treiben.

Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche,

Gruß, Thomas


No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort