Top Menü

13 Wochen Projekt – Rückblick auf die Woche 2 und 3 und der Start in die Woche 4

Ich fasse die Wochen 2 und 3 des 13 Wochen Projektes zusammen, da diese eigentlich das gleiche Thema behandeln.

Was geschah in den letzten 2 Wochen?

Die Woche 2 und 3 waren geprägt durch Audio und Video Dateien. Wie angekündigt habe ich versucht mich komplett durch den IBM Kurs zu arbeiten, bin schlussendlich aber gescheitert. Ich habe noch ca. 10 Stunden Material plus das Bonusmaterial zu sichten.

Da meine Aufgaben in den nächsten 4 Wochen zeitlich nicht so anspruchsvoll sind – werde ich die Stunden dort “nacharbeiten” – die wesentlichen Teile für meine Umsetzung in diesen Wochen wurden bereits behandelt, so dass ich hier zuversichtlich in die 4. Woche starte.

Der IBM Kurs erstreckt sich insgesamt auf 1850 Minuten (30 Stunden und 50 Minuten) Audio- und Videomaterial. Da ich den Kurs durcharbeite, passende Sachen direkt umsetze und mit Notizen mache, habe ich für die ca. 20 bearbeiteten Stunden deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen müssen.

Mein abschließendes Fazit zu diesem Kurs reiche ich nach, sobald ich den Kurs durch habe.

Positiv hervorheben möchte ich aber das interne Forum, in dem einem immer wieder kompetent und freundlich weitergeholfen wird.

Das soll es nun auch schon mit meinem Bericht gewesen sein, ich arbeite nun lieber Weiter an den Zielen, termi.de dient ja primär der Protokollierung.


Trackbacks/Pingbacks

  1. 13 Wochen Projekt - Vorstellung der Teilnehmer - Jonas Breuer - 17.08.2012

    […] etc. Für die ersten Wochen hat er sich einen IBM Kurs vorgenommen, der sich aber als etwas zu umfangreich erwiesen hat. Daher verschiebt er das jetzt etwas nach hinten. Weiterhin viel […]

Hinterlasse eine Antwort